Portable Podcatcher

Portable PodcatcherEin Portable Podcatcher ist ein mobiles Programm, das in der Lage ist, Podcasts, also Audio- und Videoaufnahmen abzuspielen, während der Nutzer unterwegs ist. Ein solcher Portable Podcatcher ist ähnlich einem MP3 Player nur mit der Zusatzfunktion, dass der Nutzer die Aufnahmen in Kombination mit Internet nutzen kann, denn dort werden sie anderen Nutzern verfügbar gemacht. Solche Software gibt es zum Beispiel für iPhones oder iPods aber auch für Pocket PCs und andere mobile Geräte.

Der Vorteil eines Portable Podcatchers gegenüber einem konventionellen Podcatcher ist der, dass der Nutzer von jedem Ort aus seine Podcasts online stellen und verwalten kann. Diese Form von Podcatchern ist besonders nützlich beispielsweise für Geschäftsleute, die ständig unterwegs sind, aber die Welt über die neuesten Geschehnisse informieren möchten. Immerhin ist das Podcasting die Verbreitung von Nachrichten und dient der Information anderer Menschen über verschiedene Ereignisse, die vor Kurzem geschehen sind und interessant sein könnten. Portable Podcatcher sind sehr praktisch und können entweder im Handel vor Ort oder im Internet gekauft werden. Vor allem im Internet gibt es eine breit gefächerte Auswahl an den verschiedensten Software-Lösungen für Portable Podcatcher. Hier sollte der Nutzer sich vor dem Kauf informieren, denn die Preise sind von Programm zu Programm ganz unterschiedlich. Auch ist es nicht verkehrt, sich beim Händler beraten zu lassen, bevor es zu einem Kauf kommt. Podcatcher können über verschiedene Funktionen verfügen und sind preislich je nach Funktionsumfang mal höher mal niedriger angesetzt. Hier empfiehlt es sich, einen kostenlosen Preisvergleich zu machen und anschließend eine Entscheidung zu fällen. Ein vorschneller Kauf macht sich nicht selten später negativ bemerkbar. Beispielsweise dann, wenn Funktionen fehlen, die eigentlich gebraucht würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.