Der neueste Trend: Musik hören mit dem Smartphone

Der neueste Trend: Musik hören mit dem SmartphoneNoch vor ein paar Jahren wurde das Handy nur zum Telefonieren und für SMS genutzt, doch die modernen Smartphones eröffnen viele neue Möglichkeiten. Das Handy ist inzwischen internetfähig und kann als Büro für unterwegs genutzt werden oder als MP3-Player, denn mit mehreren Gigabyte Speicherplatz und eingebauten Equalizer wird der herkömmliche Mp3-Player komplett überflüssig.

Speicherkarten und Musikerkennung

Fast jedes Smartphone verfügt bereits vom Werk ab über jede Menge Speicherplatz. Acht Gigabyte und mehr sind an der Tagesordnung und wer noch immer nicht genug hat, kann zusätzlich Mikrospeicherkarten ins Gerät schieben und darauf seine Mp3s speichern. Die Geräte können die Songs nicht nur verschiedenen Interpreten zuordnen, sondern auch Genres unterscheiden und Playlisten erstellen. So lässt sich Musik genau wie auf einem MP3-Player genießen und das ohne ein zusätzliches Gerät dabeihaben zu müssen. Dank Internetzugang können auch Musikdaten aus sogenannten Clouds genutzt werden und natürlich lassen sich Songs auch direkt auf das Handy downloaden. Apps, die Songs erkennen können, bieten zusätzlich die Möglichkeit des Downloads an und so kann jeder neue Song, der gefällt, gleich aufs Handy geladen werden. Die Mikrospeicherkarten können auch an vielen Autoradios genutzt werden und manche Radios greifen sogar direkt auf die Musik vom Smartphone zu.

Bitcoin.de-Preis

Hochwertige Kopfhörer passen auf jedes Smartphone

Die älteren Geräte kamen noch mit sehr unterschiedlichen Anschlüssen für Kopfhörer ins Haus, doch seit einiger Zeit kommen fast überall die gängigen Klinkenstecker zum Einsatz. Das erleichtert die Wahl der Kopfhörer und von den kleinen In-Ear-Modellen bis hin zu hochwertigen Kopfhörern mit Bügel lässt sich fast alles ans Smartphone anschließen. Die beim Kauf mitgelieferten Kopfhörer bieten meist keinen großen Hörgenuss, doch hochwertiger Ersatz lässt sich leicht beschaffen. Gute Kopfhörer für Handys gibt es bereits für weniger als 20.-  Euro online und die Investition lohnt sich.